Helikopterbetankungsysteme
Ziel eines Hubschrauber-Betankungssystems ist es, den Treibstoff in den tragbaren Lufttankbehältern zu speichern, dank der Filterelemente vom Wasser zu befreien und anschließend dem Flugzeug zuzuführen.
Detegasa liefert standardmäßige und maßgeschneiderte Hubschrauberbetankungssysteme, die vollständig gemäß den Standards CAP 437 und CAP 748 der Zivilluftfahrtbehörde entwickelt, hergestellt und getestet wurden und sich auf die Anforderungen für das Betanken von Hubschraubern auf Offshore-Anlagen und Schiffen beziehen.
Alle Offshore-Betankungssysteme sind so gebaut, dass sie den genauen und spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen.
Das Hubschrauber-Betankungssystem von Detegasa wurde entwickelt, um den extremen Bedingungen und Anforderungen von Offshore-Plattformen gerecht zu werden und gleichzeitig die hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit in rauen Umgebungen zu erfüllen.
Vorteile & Eigenschaften
– Einhaltung der Anforderungen der anerkanntesten Klassifikationsgesellschaften
– Geeignet für JET A-1, JP5, JP8, AVCAT, TR1 und andere verschiedene Arten von militärischen Kraftstoffen
– Explosionsgeschützte Komponenten
– Entleerungssystem vorhanden
– Kundenspezifische Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind
Komponenten
Rahmen
– wurde für die Installation der tragbaren Tanks, der statischen Lagertanks und der Pumpeneinheit entwickelt
– Bauteile sind durch ein Hochwassersystem gegen Feuer zu schützen
– Hergestellt aus Weichstahl in einer durchgehenden Schweißkonstruktion, um eine robuste Einheit zu bilden
– Ausgestattet mit einer Tropfschale über den gesamten Bereich, Hebeösen, Pufferrahmen und Flut mit Sprühdüsen
– kann für verschiedene Konfigurationen angepasst werden
Tank(s)
– in verschiedenen Kapazitäten erhältlich
– Hergestellt aus rostfreiem Stahl und vom DNV GL zugelassen
– Entworfen nach DNV 2.7-1, IMDG-T4, EN 12079, ASME VIII Div.1
Abgabe-Einheit
– wurde entwickelt, um eine sichere und einfache Bedienung zu gewährleisten
– Beinhaltet einen Filterabscheider und einen Wassermonitor oder ein kombiniertes dreistufiges Filtergefäß, einen Durchflussmesser, ein lokales Bedienfeld, eine Fülldüse, ein Erdungssystem, eine manuelle oder automatische Schlauchtrommel und ein gelbes Blinklicht
– Die Komponenten sind in einem wasserdichten Schrank mit Rolltor untergebracht
Pumpen-Einheit
– Ausgestattet mit einer Doppelpumpe, um Redundanz für den Fall zu gewährleisten, dass eine Pumpe ausfällt (elektrisch oder pneumatisch betätigt für einen festen oder einstellbaren Transfer)
– zum Transferieren von Kraftstoff aus dem / den Kraftstofftank(s) durch die Abgabe-Einheit mit einer Mindestdurchflussrate von 225 l/ min bei einem Druck von 3,5 bar
– Anpassung ist ebenfalls möglich