Skip to main content

Pioneering fuel supply systems and auxiliary equipment for the marine and power industries. Since its foundation in 1974 in Finland, the company has delivered robust and reliable products to its customers – from professionals to professionals.

Auramarine’s products are located at the very heart of vessels and power stations, handling their fuels and keeping them running. We take responsibility for our work and take great pride in it, realising that our products play a crucial ensuring a safe and reliable operation of the engines. Our delivery commitment continues with dependable lifecycle support services.

Auramarine’s reputation speaks for itself, with over 15,000 auxiliary units installed worldwide.

READ MORE...

With 20 years of experience in ultraviolet light (UV-C) water treatment equipment, BIO-UV designs, manufactures and markets the most comprehensive range of UV water treatment systems in Europe, adapted to a large number of applications. Since 2011, BIO-SEA has been the only one French expert who has designed and manufactured the complete ballast water treatment solution (BIO-SEA). This innovative system works without any chemical treatment whatsoever by combining mechanical filtration and high UV dose disinfection.

READ MORE...

Pomar Water, design and produce units for water desalination and water treatment to the industrial, civil and maritime/offshore sectors.

The company formed by a group of people who have a vast experience of more than 25 years in the desalination and water treatment engineering and production.

The units meet quality standards and are clean, green and responsible with the environment.

The Company commitment is to give the best support to their customers developing products and applications that cover all their demands.

READ MORE...

Detegasa is now serving for over 50 years in the marine industry and designs, manufactures and markets high-tech water and waste management solutions for Navy, Marine & Offshore Industries. Not only do they provide the solutions to the customer but also an integrated support through all the product lifetime.

In their wide product range you can find Sewage Treatment Plants, Oily Water Separators, Marine Incinerator and Helicopter Refueling Systems.

With their two production facilities which are directly in Spain, the company manufactures 100% of its production in Europe. Nevertheless, they are able to provide some of the most quality-price competitive equipment in the market.

A major advantage of Detegasa is the knowledge and experience which was build up throughout the last decades. Due to that they can get involved even the strictest requirements such as hazardous area regulations, ASME standards, shock and vibration requirements for navy vessels, and also with the most stringent notations in regards to marine pollution prevention from IMO and the different Classification Societies.

As a result of a successful Policy of Integrated Quality Management, Detegasa has been granted many quality assurance certifications and is able to fulfill classification standards such as DNV, IMO and RMRS.

READ MORE...

The company Hoyer Motors - headquartered in Denmark - is one of the best-known manufacturers in the field of electric motors with over 40 years of experience in its branch.

Quality, service and flexibility have been the cornerstones of a long and successful history of their electric motors since 1974. The constant optimization of production methods has resulted in more and more possible applications over the years and the motors today are more efficient and powerful than ever.

With focus on the maritime industry, emphasis is placed on being able to respond to every customer request. This is ensured by the enormous range of possibilities that the Hoyer Motors range offers. Outside the range, individual customer requests are also taken into account.

The above and various more aspects are reasons why Hoyer motors are installed in various systems from well-known manufacturers today.

READ MORE...

As one of the leading manufacturers of specialized inline pumps, Hamworthy Pumps Ltd. since it was founded in 1889, large parts of the marine and offshore market. Back then under the name Eureka, the company was later taken over by the Kvaerner Group. The products were then sold again under the name Kvaerner-Eureka. After another part was added to the group with the pump manufacturer Svanehøj, the current name "Hamworthy" finally came about.

Hamworthy Pumps offers tailor-made engine room pump solutions for all types of ships to optimize efficiency and minimize downtime. With over 100 years of experience and the manufacture and development of centrifugal pumps, the growing demand for alternative designs can now also be met. 

The flexibly designed product range covers a wide range of pump requirements in marine and offshore applications. Horizontal and vertical pumps in several orientations, capacities up to 6,000m³ / h and various material combinations enable reliable solutions for all requirements.

READ MORE...

Ertecna Lda, manufacturer of the products within the Sinalux, Everlux, Masterlux, Excellence by Sinalux and Excellence by Everlux brands, was created in October 1989, with the purpose of initiating in Portugal the study, research and development of technologies applicable to the manufacturing of photoluminescent products, and their applicability in a specific area of the safety sector: photoluminescent (phosphorescent) safety signs.

As a reference in the fire hazard safety market, it makes available high quality products, as well as a strong sales and technical supports, such as: training or software solutions for installers, architects, designers and prescribers of all building projects.

It began exporting in 1992, and is now available in over 60 countries, with its own reps in Spain, UK, France and Hungary markets, having expanded its production facilities into Brazil, since 2005. Also with the purpose of giving its feedback for a better and more conscient safety culture, Ertecna Lda is seated in several local and international Norm Committees.

READ MORE...

Established in 2013 as a distributor of carbon vanes for vacuum pumps and compressors, Supervane became a producer of OEM quality carbon vanes in 2018. As well as one of the top companies among alternative carbon vanes suppliers.

They have built a reputation on high quality products and exceptional service which has become standard for their team. Today Supervane supplying to over 70 countries worldwide and they are still expanding their geography.

READ MORE...

EcoTune Marine GmbH, Alter Markplatz 1, in Steinkirchen was founded in March 2013 and acts as a technical coordinator, consultant, cooperation partner and service provider in the shipping industry.

READ MORE...

Belarusian-Russian Joint Venture Тechnoton is an independent private innovative company situated in Minsk, the capital of Belarus. It was established in 2000. The core business is the development and manufacturing of auto electronics and software.

The technical staff of Тechnoton includes a team of highly skilled engineers and designers possessing wide competence in microcontrollers, mechanical engineering, motor-vehicle diagnostics and programming. The company has its own engineering and design office, production department, marketing department, installation and training department.

All the products and developments are united by the common design philosophy and in the near future are supposed to be integrated into a unified on-board information system. The software is built according to the modular approach and has open architecture that, at first, allows adapting it to the needs of individual clients, secondly, it provides flexible integration to other software products, accountant’s programs in particular.

Our company has gained a great experience in the sphere of development and installation of devices and software to control diesel fuel consumption. Patented fuel flow meter DFM and its modifications are produced by the Company. Economic policy of Тechnoton: producing and selling high quality products for affordable Price. Technological policy of JV Тechnoton: applying the most recent technological innovations to benefit the customers.

READ MORE...

Van Remmen UV Technology are specialised in designing and producing UV disinfection systems and advanced oxidation systems for various markets. They have its own stainless steel production company in Lichtenvoorde, H&F, and offers custom stainless steel production. This is a crucial aspect of the systems. The systems are used for potable water preparation, legionella management, disinfection of and chlorine reduction in swimming water, and the destruction of micro pollutions in water flows for agricultural and industrial companies. They also do surface disinfections on conveyor belts and food and drink packaging. Each challenge requires its own solution. That’s why Van Remmen UV Technology developed special systems for various markets.

READ MORE...

 
en_US
de_DE en_US

Zum Hauptinhalt springen

Die Geschichte von Auramarine ist tief in der finnischen maritimen Industrie verwurzelt. Seit seiner Gründung im Jahr 1974 hat das Unternehmen seinen Kunden robuste und zuverlässige Produkte geliefert – von Fachleuten zu Fachleuten.

Die Produkte von Auramarine befinden sich im Herzen von Schiffen und Kraftwerken, handhaben ihre Brennstoffe und halten sie am Laufen. Die Produkte spielen eine entscheidende Rolle für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Motoren.

Über 15.000 Zusatzgeräte sind weltweit installiert. AURAMARINE ist Ihr engagierter Experte für Kraftstoffsysteme, der bereit ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Lösung zu liefern und Ihnen während des gesamten Lebenszyklus der Produkte zur Seite steht.

ERFAHREN SIE MEHR..

Mit 20 Jahren Erfahrung in der UV-C-Wasseraufbereitung (UV-C) entwickelt, fertigt und vertreibt BIO-UV ein riesiges Angebot an UV-Wasseraufbereitungssystemen in Europa, das für eine Vielzahl von Anwendungen einsetzbar ist.

Seit 2011 ist BIO-SEA (Teil der Gruppe BIO UV) der einzige französische Experte, der sich auf die Herstellung und Entwicklung von kompletten Ballastwasseraufbereitungsanlagen (BIO-SEA) spezialisiert hat.
Dieses innovative System arbeitet ohne jegliche chemische Behandlung, indem es mechanische Filtration und Desinfektion mit hoher UV-Dosis kombiniert.

ERFAHREN SIE MEHR…

Pomar Water entwirft und produziert Anlagen zur Wasserentsalzung und Wasseraufbereitung für Industrie, Maritime, Offshore Anwendungen.

Das Unternehmen wurde von einer Gruppe gegründet, die über eine 25-jährige Erfahrung in der Entsalzungs- und Wasseraufbereitungstechnik / -produktion verfügt.

Die Anlagen entsprechen einem hohen Qualitätsstandard und tragen zu sauberen und verantwortungsvollen Umwelt bei.

Pomar Water bieten seinen Kunden die bestmöglichste Unterstützung bei der Entwicklung von Produkten und Anwendungen um die individuellen Anforderungen zu erfüllen.

ERFAHREN SIE MEHR…

Detegasa ist seit über 50 Jahren in der Schifffahrtsbranche tätig und entwickelt, produziert und vermarktet High-Tech-Lösungen für die Wasser- und Abfallwirtschaft für die Marine- und Offshore-Industrie. Sie bieten nicht nur die Lösungen für den Kunden, sondern auch einen integrierten Support während der gesamten Produktlebensdauer.

In ihrer breiten Produktpalette finden Sie Kläranlagen, Ölwasserabscheider, Abfallverbrennungsanlagen und Helikopterbetankungssysteme.

Mit seinen zwei Produktionsstätten direkt in Spanien stellt das Unternehmen 100% seiner Produkte in Europa her. Trotzdem sind sie in der Lage, einige der preisgünstigsten Geräte auf dem Markt anzubieten.

Ein wesentlicher Vorteil von Detegasa ist das Wissen und die Erfahrung, die in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurden. Aus diesem Grund können sie auch die strengsten Anforderungen wie Vorschriften für explosionsgefährdete Bereiche, ASME-Standards, Schock- und Vibrationsanforderungen für Marineschiffe sowie die strengsten Hinweise zur Vermeidung von Meeresverschmutzung von der IMO und den verschiedenen Klassifikationsgesellschaften berücksichtigen.

Als Ergebnis einer erfolgreichen Politik des integrierten Qualitätsmanagements hat Detegasa zahlreiche Qualitätssicherungszertifizierungen erhalten und kann Klassifizierungsstandards wie DNV, IMO und RMRS erfüllen.

ERFAHREN SIE MEHR…

Die Firma Hoyer Motors – mit Hauptsitz in Dänemark – ist mit über 40 Jahren Erfahrung in ihrer Branche einer der bekanntesten Hersteller im Bereich Elektromotoren.

Seit 1974 sind Qualität, Service und Flexibilität die Grundsteine für eine lange und erfolgreiche Geschichte ihrer Elektromotoren.  Durch ständige Optimierung der Produktionsmethoden ergeben sich über die Jahre mehr und mehr Einsatzmöglichkeiten und die Motoren heute sind effizienter und leistungsstärker denn je.

Mit Hauptaugenmerk auf der maritimen Branche wird Wert darauf gelegt, auf jeden Kundenwunsch eingehen zu können. Dafür sorgt die enorme Bandbreite an Möglichkeiten, die das Sortiment von Hoyer Motors bietet. Außerhalb des Sortiments werden zudem individuelle Kundenwünsche berücksichtigt.

Das und vieles mehr sind Gründe dafür, dass sich in diversen Anlagen namhafter Hersteller heutzutage Hoyer Motoren befinden.

ERFAHREN SIE MEHR…

Als einer der marktführenden Hersteller von spezialisierten Inline-Pumpen bedient die Firma Hamworthy Pumps Ltd. seit ihrer Gründung im Jahr 1889 weite Teile des Marine- und Offshore-Marktes. Damals in den Anfängen noch unter dem Namen Eureka, wurde das Unternehmen später von der Kvaerner-Gruppe übernommen. Daran anschließend wurden die Produkte wieder unter dem Namen Kvaerner-Eureka vertrieben. Nachdem mit dem Pumpenhersteller Svanehøj ein weiterer Teil zur Gruppe hinzukam, kam es schließlich zum heutigen Name „Hamworthy“.

Hamworthy Pumps bietet maßgeschneiderte Pumpenlösungen für den Maschinenraum für alle Schiffstypen zur Optimierung der Effizienz und Minimierung von Ausfallzeiten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und der Herstellung und Entwicklung von Kreiselpumpen kann inzwischen auch der wachsenden Bedarf alternativer Bauformen gedeckt werden. 

Die flexibel gestaltete Produktpalette deckt weitreichende Teile des Pumpenbedarfs in Marine- und Offshore-Anwendungen ab. Horizontale und vertikale Pumpen in mehreren Ausrichtungen, Kapazitäten bis zu 6.000m³/h und verschiedenste Materialkombinationen ermöglichen zuverlässige Lösungsmöglichkeiten für alle Anforderungen.

ERFAHREN SIE MEHR…

Ertecna Lda wurde im Oktober 1989 gegründet. Unser Partner ist Hersteller der Marken Sinalux, Everlux, Masterlux, Excellence – Sinalux und Excellence – Everlux.

Als Hersteller von Sicherheitsbeschilderung, steht Ertecna Lda seinen Kunden beratend zur Seite, wenn es um die Installation von Signalisierungssystemen geht und gibt Ratschläge, sodass die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Im Jahr 1992 begann Ertecna Lda zu exportieren und hat sich nun in über 60 Ländern mit eigenen Vertretungen in Spanien, Großbritannien, Frankreich und Ungarn etabliert. Seit 2005 gibt es neue Produktionsstätten in Brasilien. Ertecna Lda sitzt in mehreren lokalen und internationalen Normungskomitees.

ERFAHREN SIE MEHR…

Supervane wurde im Jahr 2013 als Distributor von Karbon-Lamellen für Vakuumpumpen und Kompressoren gegründet. Seit 2018 werden die Karbon-Lamellen in Eigenregie produziert. Supervane gehört zu den führenden Unternehmen von alternativen Karbon-Lamellen in Erstausrüsterqualität.

Sie haben sich einen Namen mit hochwertigen Produkten und Service gemacht, der für ihr Team zum Standard geworden ist. Heute liefert Supervane seine Produkte in mehr als 70 Ländern weltweit mit weiter stetigem Wachstum.

ERFAHREN SIE MEHR…

Die EcoTune Marine GmbH, Alter Markplatz 1, in Steinkirchen wurde im März 2013 gegründet und fungiert als technischer Koordinator, Berater, Kooperationspartner und Dienstleister in der Schifffahrtsbranche.

ERFAHREN SIE MEHR…

JV Тechnoton ist ein unabhängiges privates innovatives Unternehmen in Minsk, der Hauptstadt von Weißrussland. Es wurde im Jahr 2000 gegründet. JV Тechnoton entwirft, entwickelt und fertigt eigene Fahrzeug-Telematik-Lösungen für das Flottenmanagement und die Kraftstoffüberwachung.

Kraftstoff-Durchflussmesser, Füllstandssensoren, kontaktlose Datenleser und FMS-Gateways, Tools für das Lesen und Analysieren von CAN-Bus-Daten gehören zum Produktportfolio.

Ziel ist es, den Flotten informative und zuverlässige Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die die Effizienz des Fahrzeugbetriebs durch präzise Arbeitsvorbereitung, Reduzierung der Leerlaufzeiten und Senkung der Kraftstoff- und Wartungskosten verbessern.

Technotons Lösungen lassen sich problemlos in verschiedene GPS-Ortungssysteme, Flottenmanagementsysteme, Kraftstoffüberwachungssysteme und andere Fahrzeug-Telematik- und IoT-Anwendungen integrieren.

ERFAHREN SIE MEHR…

Van Remmen UV Technology ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von UV-Desinfektionssystemen und fortschrittlichen Oxidationssystemen für verschiedene Märkte. Sie haben eine eigene Edelstahlproduktionsfirma in Lichtenvoorde, H & F, und bieten kundenspezifische Edelstahlproduktion an. Dies ist ein entscheidender Aspekt / Vorteil der Systeme.
Die Systeme werden für die Trinkwasseraufbereitung, das Legionellenmanagement, die Desinfektion und Chlorreduzierung von Schwimmwasser sowie die Zerstörung von Mikroverunreinigungen in Wasserströmen für landwirtschaftliche und industrielle Unternehmen eingesetzt. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Oberflächendesinfektionen an Förderbändern, Lebensmittel- und Getränkeverpackungen.
Jede Herausforderung erfordert eine eigene Lösung. Aus diesem Grund hat Van Remmen UV Technology spezielle Systeme für verschiedene Märkte entwickelt.

ERFAHREN SIE MEHR…

 
de_DE
en_US de_DE